So kannst Du uns unterstützen!

Es gibt viele Möglichkeiten die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes im Kreisverband Dachau zu unterstützen. Neben der ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Mitarbeit sind wir auch immer für finanzielle Zuwendungen und Sachspenden dankbar, um unsere Arbeit leisten und Projekte umsetzen zu können. Egal ob Unterstützung eines unserer konkreten Crowdfunding-Projekte, Fördermitgliedschaft, Kleiderspende für unsere RotKreuzShops, Stifter oder Erblasser– sprich uns gerne persönlich an, wenn du uns unterstützen möchtest.

Crowdfunding-Projekte

Egal ob ein neuer Defibrillator für den Helfer vor Ort in Deiner Gemeinde, eine neue Matschküche für den Kindergarten oder ein neues Kühlfahrzeug für die Dachauer Tafel – mir wenigen Klicks kannst Du unsere aktuellen Vorhaben durchstöbern. Bei jedem Projekt siehst Du, wie viel für die Umsetzung insgesamt notwendig ist, wie viel davon bereits gespendet wurde und kannst Deinen eigenen Beitrag beisteuern. Wir freuen uns über jede Unterstützung – von klein bis groß!

Zu den Crowdfunding-Projekten

Fördermitglied werden!

Als Fördermitglieder des BRK-Kreisverbandes Dachau unterstützt du durch deinen Mitgliedsbeitrag unsere vielfältigen Aufgaben im Rettungswesen und vor allem im sozialen Bereich – regional, in Stadt und Landkreis Dachau. Du förderst nicht nur eine gute Sache, du hast auch persönliche Vorteile durch deine Rot-Kreuz-Mitgliedschaft.

Weitere Informationen und Antrag

Einmalige Geldspende

Du möchtest uns eine einmalige Geldspende zukommen lassen und wir sollen selbst entscheiden – ohne Bindung an ein konkretes Projekt – für welchen Zweck wir Deine Spende am besten einsetzen können? Du kannst gerne an unser Spendenkonto überweisen oder schnell, einfach und bequem uns deine Aufmerksamkeit auch per PayPal zukommen lassen.

Weitere Infos uns alle Daten findest Du hier

Sachspende

Wir sind jederzeit dankbar für Deine Sachspenden: Egal ob Lebensmittel für die Dachauer Tafel, Haushaltsgegenstände für unseren Schnäppchenmarkt oder gut erhaltene Kleidung für unsere fünf BRK RotKreuzShops in Altomünster, Dachau, Karlsfeld, Markt Indersdorf und Odelzhausen.

Hier erfährst Du, wie Du uns Deine
Sachspenden zukommen lassen kannst